Gesellschaft ist auf Stahl gebaut.

Ein traditionsreiches Unternehmen

Als elementarer Teil der europaweit tätigen Feralpi Gruppe produziert Feralpi Stahl Stahl-Produkte, die bei vielfältigen Vorhaben eine tragende Rolle spielen. Der Standort Riesa hat eine lange Stahl-Tradition. Heute vereint er gewachsene Expertise mit modernsten Fertigungs-
technologien. Bei uns erwarten Sie hohe Qualitätsstandards sowie die ausgeprägte Umweltorientierung.

Umfangreiche Produktpalette

Stahl ist eine bedeutende
Basis unserer Gesellschaft.
Er ist flexibel verwendbar und langfristig belastbar. Somit ist Stahl beispielsweise ein zentrales Material in der Bauwirtschaft.

Bei Feralpi Stahl werden jedes Jahr Stahl-Produkte mit einem Umfang von ca. 950.000 Tonnen hergestellt.

Vielfältige Dienstleistungen

Zur Schonung natürlicher Ressourcen gewinnen wir den Rohstoff für unsere Produktion aus Stahl-Schrott. Damit sind wir ein wichtiger Teil des Recycling-Kreislaufs. In unserem Stahl- sowie in unserem Walzwerk arbeiten modernste Systeme, um Emissionen zu vermeiden.

Nachwuchsfußballer kicken beim FERALPI STAHL CUP auf Bundesliga-Niveau

14.01.2016
An diesem Wochenende (17. Januar 2016) dreht sich bei FERALPI STAHL alles um das runde Leder – beim FERALPI STAHL Cup in der WM-Halle Riesa. Die U-13 Junioren kicken ab 10 Uhr auf Bundesliga-Niveau um den begehrten Pokal. Dabei kann unter anderem der Nachwuchs von namhaften Clubs wie Hannover 96 und RB Leipzig bei seinen Fußballkünsten beobachtet werden.

Produktion bei FERALPI STAHl läuft wieder

13.01.2016
Seit heute läuft die Produktion bei FERALPI STAHL wieder auf vollen Touren. Wegen geplanter Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten war diese vor Weihnachten eingestellt worden. Wieder vollständig in den Betrieb gegangen sind das Stahlwerk, das Walzwerk, die Shredderanlage sowie die Drahtweiterverarbeitung in der EDF Elbe-Drahtwerke Feralpi GmbH.

Energieeffizient-Netzwerk Elektrostahl gegründet

19.11.2015
Im Rahmen der Jahrestagung STAHL 2015 unterzeichneten am 12. November in Düsseldorf Vertreter von elf Unternehmen die Gründungsvereinbarung für ein Energieeffizienz-Netzwerk der Elektrostahlproduzenten in Deutschland. Ziel des Netzwerkes ist es, durch einen umfassenden Erfahrungsaustausch Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz in den Unternehmen zu diskutieren.

Dank Stadtwerke und Feralpi öffnet Riesaer Eisbahn eine Woche eher

12.11.2015
FERALPI STAHL und die Stadtwerke Riesa unterstützen gemeinsam die Eisbahn im Rahmen der Riesaer Klosterweihnacht 2015. Damit ermöglichen beide Unternehmen, dass alle Schlittschuhfans bereits am 4. Dezember, und damit eine Woche vor dem Start der Klosterweihnacht, auf die Eisfläche am Rathaus können.

Seit 1843 schaffen wir die Basis für leistungsfähige Industrieanlagen, weit-
reichende Verkehrswege und prägnante Bauwerke. Mit der Marktentwicklung Schritt zu halten, bestimmt die Geschichte des Stahl-standortes Riesa.

Wir führen dieses Erbe
fort und entwickeln die umweltfreundliche Produktion auf der Höhe unserer Zeit.

Stahl