Gesellschaft ist auf Stahl gebaut.

Ein traditionsreiches Unternehmen

Als elementarer Teil der europaweit tätigen Feralpi Gruppe produziert Feralpi Stahl Stahl-Produkte, die bei vielfältigen Vorhaben eine tragende Rolle spielen. Der Standort Riesa hat eine lange Stahl-Tradition. Heute vereint er gewachsene Expertise mit modernsten Fertigungs-
technologien. Bei uns erwarten Sie hohe Qualitätsstandards sowie die ausgeprägte Umweltorientierung.

Umfangreiche Produktpalette

Stahl ist eine bedeutende
Basis unserer Gesellschaft.
Er ist flexibel verwendbar und langfristig belastbar. Somit ist Stahl beispielsweise ein zentrales Material in der Bauwirtschaft.

Bei Feralpi Stahl werden jedes Jahr Stahl-Produkte mit einem Umfang von ca. 950.000 Tonnen hergestellt.

Vielfältige Dienstleistungen

Zur Schonung natürlicher Ressourcen gewinnen wir den Rohstoff für unsere Produktion aus Stahl-Schrott. Damit sind wir ein wichtiger Teil des Recycling-Kreislaufs. In unserem Stahl- sowie in unserem Walzwerk arbeiten modernste Systeme, um Emissionen zu vermeiden.

Einladung zum Tag des offenen Denkmals am 13.September 2015

03.09.2015
Am Sonntag den 13. September 2015 findet der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. Auch wir sind dabei und laden Sie ein zu einem Vortrag zum Thema „Das Stahlwerk - damals und heute“. Treff ist im Stadtmuseum Riesa, Poppitzer Platz 3. Um 14:00 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Energieeffizienz-Plattform online

31.08.2015
Energieeffizienz ist bei Feralpi Stahl ein gewichtiges Thema. Als Energie intensives Unternehmen haben wir große Potenziale Energie einzusparen und unsere technischen Prozesse noch besser auf einander abzustimmen. Dabei schauen wir oft über den Stand der Technik hinaus. Beispielsweise betreiben wir eine Dampferzeugungsanlage, die aus den heißen Abgasen unseres Schmelzofens gespeist wird. Mit diesem Projekt beteiligen wir uns auf der neuen Plattform der Wirtschaftsvereinigung Stahl.

Seit 1843 schaffen wir die Basis für leistungsfähige Industrieanlagen, weit-
reichende Verkehrswege und prägnante Bauwerke. Mit der Marktentwicklung Schritt zu halten, bestimmt die Geschichte des Stahl-standortes Riesa.

Wir führen dieses Erbe
fort und entwickeln die umweltfreundliche Produktion auf der Höhe unserer Zeit.

Stahl