28.08.2012
EMAS - Registrierung erteilt

FERALPI STAHL RIESA hat EMAS-Zertifikat

 

FERALPI STAHL Riesa hat eine Umwelterklärung erstellt, die einer Umweltprüfung unterzogen und von einem staatlich anerkannten Umweltgutachter positiv beurteilt und für gültig erklärt wurde. Somit wurde FERALPI STAHL Riesa am 28.08.2012 die EMAS-Registrierung erteilt.

EMAS ist ein von der Europäischen Gemeinschaft entwickeltes Instrument für das freiwillige Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung. Aktuelle Rechtsgrundlage sind die Verordnung (EG) Nr. 1221/2009 und die Umweltnorm ISO 14001.

FERALPI STAHL Riesa verpflichtet sich damit, mit einer Umwelterklärung seine umweltrelevanten Tätigkeiten und die relevanten Daten zur Umwelt, wie Ressourcen-Verbräuche, Emissionen, Abfall usw. mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung zu veröffentlichen und prüfen zu lassen.

 

 

EMAS-Zertifikat 2012