Lange Nacht der Industrie

„Wissenschaft  nährt  die Jugend und ergötzt  das Alter“
Marcus Tullius  Cicero

Am  23.06.2016  fand  ein  ganz  besonderes  Event  statt,  die  „Lange  Nacht  der Industrie“.  An  dieser  Veranstaltung  beteiligten  sich  in  diesem  Jahr  erstmalig,  auch zwei Riesaer Unternehmen,  die Stadtwerke Riesa und Feralpi Stahl.

Nacht der Industrie 1

Insgesamt  80  Interessierte  kamen  mit  Bussen  aus  ganz  Sachsen  angereist  um  die zwei  Riesaer  Unternehmen  in  Form  von  Vorträgen  und  Besichtigungen kennenzulernen.  Die  Nachfrage  war  sogar  so  hoch,  dass  letztendlich  ausgelost werden musste, wer die begehrten Tickets für die „Lange Nacht  der Industrie“  erhält. Bei Feralpi Stahl begann die Führung durchs Werk mit dem Einkleiden der Besucher und  einer  Präsentation  rund  um  Märkte  und  Produkte  des  Stahlriesen.  Neben  dem Stahlwerk,  wurden  auch  das  Walzwerk,  die  Instandhaltung  und  die  Energiezentrale mit Dampfturbine besichtigt.

Nacht der Industrie 2

Das  Event  bot  eine  tolle  Möglichkeit  für  die  Unternehmen,  die  Tore  für  Besucher  zu öffnen,  welche  nicht unbedingt  aus der näheren  Umgebung  kamen.  Der  Hitze  zum  Trotz  erfreuten  sich  Jung  und  Alt  an  großen  Maschinen  und glühendem  Stahl.

M +49 (0) 171 3622930

E-Mail: frank.schaefer@feralpi.de