Adventsfeier mit Pensionären

Mittlerweile gehört sie zur Tradition in der Feralpi-Vorweihnachtszeit – die besinnliche Adventsfeier mit pensionierten Stahlwerkern. Am 6. Dezember 2016, waren knapp 100 frühere Feralpi-Mitarbeiter der Einladung des Unternehmens gefolgt, um einen entspannten Nachmittag in alter Stahlwerksmanier zu verbringen. Neben Stollen, Kaffee und Kuchen wurde abends noch ein deftiges Buffet aufgetischt.

Werksleiter Frank Jürgen Schaefer ließ in seiner Rede das Jahr 2016 Revue passieren und erklärte die Highlights wie z. B. das erste von Feralpi initiierte Stadtteilfest „Bella Gröba“ oder die Teilnahme von Mitarbeitern an den Demos gegen Branchendumpingpreise in Brüssel. Bei ausgelassener Stimmung nutzen die Rentner die Gelegenheit für vielfältige Gespräche.

Im Vorfeld hatte Feralpi einen Rundgang durch die Drahtverarbeitung der EDF Elbe-Drahtwerke Feralpi GmbH organisiert. Das Interesse am heutigen Produktionsgeschehen war groß, konstatierte Betriebsratsvorsitzender Maik Paul. Insgesamt 30 Teilnehmer schlossen sich an.

Ansprechpartner für Rückfragen:

T  +49 (0) 3525 749-100