Alle Jahre wieder – pensionierte Stahlwerker feiern Weihnachten

13. Dezember 2018

Wer einmal Stahlwerker war, der bleibt es auch. Zumindest im Herzen.
Denn alle Jahre wieder kommen die Pensionäre spätestens in der Weihnachtszeit zum besinnlichen Austausch zusammen. Am 11. Dezember 2018 trafen sich auf Einladung des Unternehmens knapp 100 frühere Feralpi-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, um bei der eigens für die Ehemaligen vom Betriebsrat organisierten Weihnachtsfeier gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und alten und neuen Stahlwerksgeschichten zu lauschen.

Bei Stollen, Kaffee und Kuchen verbrachten die Pensionäre einen entspannten Nachmittag und hatten auch noch bei einem deftigen Abendessen Zeit für ausgiebige Unterhaltungen. Zum Abschied erhielt jeder Gast einen kulinarischen Weihnachtsgruß mit italienischen Köstlichkeiten. „Auch zukünftig wollen wir diese Tradition in der Adventszeit beibehalten", sagte Betriebsratsvorsitzender Maik Paul. „Sie ist nicht nur eine schöne Gelegenheit, alte Kolleginnen und Kollegen wiederzutreffen, sondern auch ein Zeichen von Wertschätzung und Respekt vor der Leistung eines ganzen Berufslebens."

Maik Paul

Betriebsratsvorsitzender