Gesellschaft ist auf Stahl gebaut.

Ein traditionsreiches Unternehmen

Als elementarer Teil der europaweit tätigen Feralpi Gruppe produziert Feralpi Stahl Stahl-Produkte, die bei vielfältigen Vorhaben eine tragende Rolle spielen. Der Standort Riesa hat eine lange Stahl-Tradition. Heute vereint er gewachsene Expertise mit modernsten Fertigungs-
technologien. Bei uns erwarten Sie hohe Qualitätsstandards sowie die ausgeprägte Umweltorientierung.

Umfangreiche Produktpalette

Stahl ist eine bedeutende
Basis unserer Gesellschaft.
Er ist flexibel verwendbar und langfristig belastbar. Somit ist Stahl beispielsweise ein zentrales Material in der Bauwirtschaft.

Bei Feralpi Stahl werden jedes Jahr Stahl-Produkte mit einem Umfang von ca. 950.000 Tonnen hergestellt.

Vielfältige Dienstleistungen

Zur Schonung natürlicher Ressourcen gewinnen wir den Rohstoff für unsere Produktion aus Stahl-Schrott. Damit sind wir ein wichtiger Teil des Recycling-Kreislaufs. In unserem Stahl- sowie in unserem Walzwerk arbeiten modernste Systeme, um Emissionen zu vermeiden.

Kombinierte Einsatzübung bei Feralpi Stahl

14.09.2019
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst des DRK Riesa üben Personenrettung von hochgelegenen Arbeitsplätzen
Am Samstag den 14. September fand auf dem Gelände des Riesaer Stahlwerkes eine Feuerwehrübung statt. Geübt wurde eine Notsituation, bei dem eine unbekannte Anzahl von Personen gerettet werden musste.

Azubis starten bei Feralpi Stahl in die Zukunft

29.08.2019
Elf junge Menschen haben im August ihre Ausbildung bei Feralpi Stahl in Riesa, und damit in einem der modernsten Stahlwerke Europas begonnen. Sie absolvieren eine Ausbildung als Verfahrenstechnologe, als Elektroniker, als Maschinen- und Anlagenführer, Werkstoffprüfer sowie Industriekauffrau. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz 2020 sind ab sofort möglich.

Sächsischer Stahlgipfel - Positionspapier

14.08.2019
Aufbauend auf einer jahrhundertealten Tradition prägen heute Innovationskraft sowie hohe technologische Standards in Herstellung und Verarbeitung die sächsische Stahlindustrie. Ihre Stärke bezieht sie aus einer funktionierenden und zukunftsorientierten Zusammenarbeit der Tarifparteien.

Laufschuhe statt Schutzhelm

26.05.2019
Feralpi-Mitarbeiter tauschten am Wochenende auf ihrem Mitarbeiterfest ihre Arbeitskleidung gegen ein Sporttrikot.

Seit 1843 schaffen wir die Basis für leistungsfähige Industrieanlagen, weit-
reichende Verkehrswege und prägnante Bauwerke. Mit der Marktentwicklung Schritt zu halten, bestimmt die Geschichte des Stahl-standortes Riesa.

Wir führen dieses Erbe
fort und entwickeln die umweltfreundliche Produktion auf der Höhe unserer Zeit.

Stahl

EFRE