Positive Bilanz für »Bella Gröba – Das Familienfest«

Riesa, 26. August 2018

Positive Bilanz für »Bella Gröba – Das Familienfest«
Kletterangebote, Bike-Show und Abschlusskonzert sorgen für ausgelassene Feststimmung im Schlosspark

Alle guten Dinge sind drei, dachte sich Feralpi bei der erneuten Ausrichtung des Familienfestes »Bella Gröba«. Bereits zum dritten Mal in Folge hatte der Stahlhersteller am 25. August 2018 seine Mitarbeiter, die Anwohner sowie alle Riesaer zu einem Sommerfest für die ganze Familie eingeladen.

Die Bilanz ist positiv: Knapp 1000 Besucher waren der Einladung in den Schlosspark Gröba gefolgt. Mit Unterstützung des Teams der eventtalent GmbH stellte das Unternehmen ein Stadtteilfest auf die Beine, das den Geschmack eines jeden Familienmitgliedes vom Kleinkind bis zu den Großeltern traf.

Für Kinder und Jugendliche gab es in diesem Jahr besondere Angebote. So kam der extra aufgebaute Kletterpark, bei dem Geschicklichkeit und Gleichgewicht gefragt waren, besonders gut an. Auch die Trial-Bike-Show und die Cheerleader begeisterten mit spektakulärer Zweiradkunst beziehungsweise Choreographien, die einigen der Teilnehmerinnen in diesem Jahr schon Gold bei der Weltmeisterschaft in Florida beschert hatte. Live-Musik, ein Bühnenprogramm, verschiedene weitere Mitmachaktionen und kulinarische Sommerspezialitäten wie der eigens kreierte »Bella Gröba-Cocktail« verwandelten den Park von 11 bis 19 Uhr in ein Festgelände mit ausgelassener Stimmung.

Den krönenden Abschluss bildete die Künstlerin Isabel Ment mit ihrer Band. In der Kirche Gröba zog die Deutsch-Amerikanerin, die bereits als Talent bei The Voice of Germany aufgetreten war, mit ihren gefühlvollen Songs alle in ihren Bann. „Musik und gemeinsame Erlebnisse verbinden Menschen" – davon ist Werksleiter Frank Jürgen Schaefer überzeugt. „Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Fest ein Stück weit dazu beigetragen haben", freut sich Schaefer über den Zuspruch der Riesaer.

Trial-Bike-Show

Auftritt der Cheerleader

Bildmaterial Feralpi Stahl: Ausgelassene Feststimmung bei den Besuchern von »Bella Gröba« bei der Trial-Bike-Show und dem Auftritt der Cheerleader

frank.schaefer@feralpi.de